Skateboarden

Kindertraining Skateboarden

Wir bieten regelmäßig ein Skateboardtraining in der Skatehalle in Wiebelskirchen an. Hier kann jeder kommen, der schon sicher auf dem Brett steht und die ersten Tricks lernen will. Die Trainer stehen hier unterstützend zur Seite und geben Tipps und neue Ideen. Bei Interesse einfach vorher anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Für Anfänger empfehlen wir zuerst einen Kurs über CIA-Caros-Inline-Academy zu besuchen. Danach hat man eine gute Grundlage für das Vereinstraining.

Skateboard
Skateboard-Training auf der Rampe

Dich fasziniert Longboard?

Aktuell bieten wir noch kein Longboard-Training an. Sobald aber mehrere Interessenten zusammen kommen, kümmern wir uns gerne darum. Sprecht uns einfach an.
Ein Longboard ist in der Regel länger als Streetskateboards, nämlich zwischen 90 und 150 Zentimeter lang, kann aber auch über 190 Zentimeter lang sein – und hat dementsprechend einen größeren Achsabstand. Größere Rollen gleichen Stöße von unebenem Untergrund besser aus. Es sorgt für verbesserte Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten.