Hockey

Montag von 18:30 - 21:00 Uhr  in der Sporthalle der

Sportgemeinde Erbach e.V. 1919
An der Eichheck
66424 Homburg/ Erbach

Ansprechpartner ist:  Andreas Wendorf, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hockey gibt es neben Eishockey auch als Roll-, Inline- oder Inline-Skaterhockey. Diese drei, dem Eishockey artverwandten Mannschaftssportarten, unterscheiden sich von der Ausrüstung (z.B. Rollschuhe oder Inlineskates), dem Spielgerät (z.B. Puck oder Hartkunststoffball) und in den Regeln (z.B. Körpereinsatz erlaubt oder verboten). Die Sportarten trainieren sowohl konditionelle als auch koordinative Fähigkeiten auf eine spielerische Weise.
 
Verantwortlich für die Sparte Hockey ist Jan David Kontakt: 0177-7594050 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bandenmontage am Rollfeld in Saarbrücken an der Saarlandhalle am 24.9.2016

 

Nachdem vor ca. 1 Jahr schon eine Seite des Rollfeldes mit einer runden Bande versehen wurde, sollten an diesem Wochenende alle weiteren drei Ecken ebenso mit runden Banden ausgerüstet werden. Üblicherweise sind die Spielfelder für Inlinehockey oder Eishockey mit runden Banden ausgestattet. Das dient zum einen dazu das Spiel schneller zu machen (war nicht unbedingt unsere Motivation J), aber auch ein Liegenbleiben des Balls/Pucks in den Ecken zu verhindern, da sich hier immer wieder gefährliche Spielsituationen durch Raufereien um den Ball in der Ecke ergaben. Außerdem wurde ein Teilbereich der Bande mit einem Unterfahrschutz ausgerüstet, der verhindern soll, dass sich die Schläger unter der Bande im Zwischenraum Bande/Boden (für das Ablaufen von Wasser notwendig) verkantet und abrupt stecken bleibt.

Weiterlesen: Rollhockey - Bandenmontage am Rollfeld in Saarbrücken